Lieber Klaus,
 
wir -Eckhard, Karl-Heinz, Manfred und ich- sind deiner Einladung, die heutige Geburtstagsfeier etwas "aufzupeppen" gerne gefolgt. Es ist uns ein Herzenswunsch mit einem Notenpotpourri Glück- und Segenswünsche zu übermitteln. Bist Du doch für uns ein sehr wichtiges Mitglied. Was man auch daran sieht, dass Du heute mitspielen mußt. Ich darf aber auch noch anders aufzählen:
 
  • du warst treibende Kraft bei unserer Gründung vor 9 Jahren
  • du hast die Schlüsselgewalt übernommen
  • du sorgst dafür, dass immer "Sprit" vorhanden ist -für Musiker sehr wichtig!!! -
  • du hast, nachdem unser "Dirigent" den Bettel hin warf, die musikalische Leitung übernommen
  • du übernimmst die Verantwortung - in diesem Jahr zum 9. mal - für den Festwagen
 
Mit dieser Einladung hast du den bescheidenen Reigen unserer Auftritte im Jahr 2010 eingeleitet. Nun könnte man meinen, wer so selten öffentlich wirkt hat auch eine geringen Zuspruch bei den Übungsstunden. Mitnichten: Mancher Dirigent wäre froh, wenn er eine solch gute Quote wie wir hätte. Ich darf doch etwas aus dem Nähkästchen plaudern??? Oder?
 
Zur Auflockerung wird auch das Eine oder Andere erzählt. Manchmal werden auch hochwissenschaftliche medizinische Informationen  ausgetauscht. Und der Clou - ganz ohne Praxisgebühr!!!-. Wer also von den Anwesenden an solchen hochwissenschaftlichen Informationen teilhaben will- ganz ohne Praxisgebühr - und ein wenig msuikalisch tätig sein möchte, der ist herzlich willkommen.
 
Wir hoffen und wünschen dir lieber Klaus, dass dir die Gesundheit weiterhin erhalten bleibt und du uns noch recht lange zur Verfügung stehst:
 
Denn es ist so schön ein Musikant zu sein.
 

Erich Peter Kuhn©

Redaktionell ergänzt im Juli 2014