Maria Blau, Rosel Hangg und Hans Kreutzenberger beim Zwiebelschälen für das Vereinsjubiläum 1978

 

Liebes Geburtstagskind Rosel,

 

wir, die Freizeitmusikanten bringen Dir einen musikalischen Blumenstrauß zu Deinem 80.ten Geburtstag.

 

Es ist nicht nur dieses Jubiläum allein, nein langjährige Verbindungen sind ein weiteres Argument..

 

Begonnen hat es mit riesengroßen Zwetschgenkuchen  in der noch jungen Fanfarenzeit..

 

Während der Blütezeit des Musikvereins „Blaue Husaren“ Otterstadt waren es viele Taten so zum Beispiel beim großen Jubiläumsfest 1978 als hier hunderte von Fleischspießen gesteckt wurden.

 

Im letzten Jahr durften wir Sechs Deine Gastfreundschaft genießen als es um gemeinsame Proben mit den Stickelspitzerbuwe für Uli ging.

 

Und was gab`s: Quetschekuche und einen Hausbrand.

 

Liebe Rosel, Essen spielte immer eine große Rolle, deshalb haben wir einen Gutschein von dem neuen Restaurant „Vivere“ - auf deutsch: Leben - mitgebracht..

 

Für Deinen weiteren Lebensweg wünschen wir Dir alles Gute.

 


Erich Peter Kuhn©

Redaktionell ergänzt im Juli 2014